SV Grün Weiß Wasungen : Schmalkalder VV (Herren III)

13. Januar 2020 19:00 Kreisklasse Süd-West 2019/2020

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Grün Weiß Wasungen (Herren)2523152
Schmalkalder VV (Herren III)182551

Holpriger Auftakt

Zum ersten Punktspiel in der Rhön-Rennsteig-Kreisklasse musste die junge Truppe des Schmalkalder VV zum heimstarken SV Grün Weiß Wasungen. Ziel ist es, in der Kreisklasse Führungsqualitäten herauszukristalisieren und den ein oder anderen Jugendlichen an das Erwachsenen-Niveau heranzuführen. Dass gerade zum ersten Spieltag einige Spieler im Skilager des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums verweilten, war sicherlich kein Vorteil.
Sehr holprig mit einigen Abstimmungsproblemen startete der erste Satz. Die mit Verbandsliga-Spielern bespickte Wasunger Truppe hatte leichtes Spiel. Somit ging der erste Satz mit 18:25 deutlich verloren.
Im zweiten Durchgang wurde die Eigenfehlerquote minimalisiert. Und schon gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Vor allem Nils Neumann überzeugt mit sicheren Aufschlägen. Mit 25:23 wurde der knappe Satz gewonnen, was nicht unverdient war.
Wasungen reagierte und schickte wieder seinen Startsechser aufs Feld, der routiniert die Partie verwaltete. 5:15 ging der Entscheidungssatz zwar verloren, doch motivierte der entführte Tabellenpunkt für die nächsten Partien in dieser Liga.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Oskar Chen, Luisa Eckhardt, Lisa Ehrlein, Philip Köhler, Nils Neumann, Jonas Schirrmeister, Lilien Wolf

Sporthalle Regelschule (Wasungen)

Gartenstraße 8, 98634 Wasungen, Deutschland