SV Grün-Weiß Wasungen : Schmalkalder VV (Damen I)

17. September 2022 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Grün Weiß Wasungen (Herren)612110
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Perfekter Saisonstart

Vergangenen Samstag stellten die Damen des Schmalkalder Volleyballvereins ihr Können bei ihrem ersten Spiel dieser Saison in der Sporthalle Schwallungen unter Beweis. Dabei war durch die Sperrung der Mehrzweckhalle die Saisonvorbereitung alles andere als optimal. Intensive Trainingseinheiten schweißten das neue Team in kurzer Zeit recht gut zusammen.
Mit einem Maximalkader von zwölf Spielerinnen war nicht nur das Auftreten der Damen souverän. Auch auf dem Spielfeld agierten sie (fast) wie aus einem Guss. Dank des großen Kaders war es dem Trainer Micha Henke möglich, durch diverse Spielerwechsel taktische Vorteile auszuspielen. So musste sich der Gastgeber SV Grün-Weiß Wasungen im ersten Spiel nach 54 Minuten klar mit 0:3 (6:25, 12:25, 11:25) geschlagen geben.
Die Schmalkalder überzeugten vor allem über ihr Spielvarianz und Feldübersicht. So kann es gerne weiter gehen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland