SVV Weimar : Schmalkalder VV (Herren I)

28. Januar 2023 14:00 Thüringenliga Herren 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
SVV Weimar222515201
Schmalkalder VV (Herren I)251925253

Weiter auf der Erfolgswelle

Im neuen Kalenderjahr befinden sich die Schmalkalder Herren weiter im Aufwind. Der fünfte Sieg im fünften Spiel folgte am Wochenende in Weimar. Dabei musste die Truppe diesmal ohne ihren Trainer auskommen, der die Mannschaft durch den späten Spielbeginn in Weimer (14 Uhr) und seinem Bundesliga-Schiedsrichtereinsatz nicht betreuen konnte.
Nur den zweiten Satz mussten die Fachwerkstädter nach einer Schwächephase in der Annahme an die Gastgeber abgeben. Ansonsten funktionierte der SVV-Sechser.
Das Spiel begann recht ausgeglichen. Weimar benötigt jeden Zähler, um in der Liga noch bestehen zu können. Daher traten die Goethestädter in voller Besetzung an. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Fast im Gleichschritt ging es bis zum 21:21. Durch zwei kluge Aufschläge von Yorick Weisheit und den beherzten Aktionen von Sebastian Weniger zu Satzende sicherten sich die Gäste mit 25:22 den ersten Durchgang knapp.
Anstatt nun mit der nötigen Konzentration weiterzuspielen, leisteten sich die Schmalkalder unnötige Fehler in der ersten Annahme. Weimar erstarkte und holte sich diesen Satz verdient mit 25:19.
In den Sätzen drei und vier drehten die SVV-ler auf. Druckvolle Aufschläge und wuchtige Angriffe von Chris Hartung und Sebastian Weniger ließen den Gegnern nicht mehr viel Spielraum. mit 25:15 und 25:20 wurden die letzten beiden Sätze eingefahren.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Sporthalle Nordstraße, Weimar

Nordstraße 11, 99427 Weimar, Deutschland