Volleyball geht im Kopf los!

Tag des Thüringer Volleyball-Verbandes

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
27. April 2019 15:00 Sonstiges 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)Ehrung

Zusammenfassung

Ehrung der Damen-Mannschaft

Das Präsidium des Thüringer Volleyballverbandes hat der Schmalkalder Damen-Mannschaft zum Aufstieg gratuliert und zum Tag des Volleyballs nach Erfurt eingeladen. Dort wurden unsere Mädels in der Spielpause mit den anderen Liga-Siegern vor circa 300 Zuschauern geehrt. Nächste Saison werden unsere Mädels ihr Können in der Verbandsliga Süd unter Beweis stellen können. Wir wünschen unseren Mädels für die kommende Spielzeit viel Erfolg!
Richtig spannend war auch die VideoChallenge „Yes we play!“ des Thüringer Volleyballverbandes. Alle Vereine des Freistaates waren aufgerufen, sich mit einem kleinen Video vorzustellen. Über Facebook konnte man dann abstimmen, welches der eingereichten das beste Video ist. Steffen Köhler hat einen schicken Film über den Schmalkalder VV gedreht, welcher ebenefalls auf der Homepage zu finden ist. Die Abstimmung lief über vier Wochen und blieb bis zur letzten Minute spannend. Mit 709 Stimmen konnte der Schmalkalder VV knapp vor der BSG Einheit Sömmerda (705) gewinnen. Vielen Dank Steffen für deine gelungene Präsentation!
Zwei spannende Finalspiele konnten sich die mitgereisten Volleyball-Fans anschauen. Bei den Damen standen sich der Pokalverteidiger Erfurt electronic und die zweite Mannschaft des VfB 91 Suhl gegenüber. Die Erfurter, die dieses Jahr in die Dritte Liga aufsteigen werden, gewannen diese Partie klar mit 3:0. Bei den Herren musste der 1.VSV Jena gegen den Bundesligisten VC Gotha ran. Jena wehrte sich tapfer und holte sich verdient einen Satz. Am Ende konnte sich VC Gotha über einen 3:1-Sieg freuen.

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Erfurt electronic : VfB 91 Suhl II 25:13, 25:17, 25:14 3:0
VC Gotha I : 1.VSV Jena 25:21, 25:19, 25:27, 25:18 3:1

 

Abstimmung „Yes we play“

Plätze Verein Stimmen
1. Schmalkalder VV 709
2. BSG Einheit Sömmerda 705
3. SpVgg Kranichfeld 278
4. SV 08 Geraberg (Hüpfende Mammuts) 56