Teen-Beach-Cup 2019 der U18 männlich

17. August 2019 10:00 Turnier 2018/2019

Schmalkalder VV (U18 männlich)2. Platz

Beach-Abschluss in Bad Blankenburg

Sehr rührig veranstaltete Ricco Sysk von der TSG Kaulsdorf seinen Teen-Beach-Cup für die U18 und U20 auf der Beachanlage in Bad Blankenburg. Leider waren bei den Jungs  in der U18 die beiden Teams des Schmalkalder VV die einzigen Vertreter dieser Altersklasse. Deshalb wurden sie in das Turnier der U20 eingegliedert. Im Dobble-Out-Modus starteten Martin und Jonas mit einem klaren 2:0-Sieg (15:4, 15:5) über Sömmerda I, hatten aber im Anschluss mit 0:2 (9:15, 10:15) gegen Rudolstadt das Nachsehen. Mit einem 2:0-Sieg in der Loser-Runde konnten sie sich trotzdem noch für das Halbfinale qualifizieren.
Moitz und Valentin erwischten zunächst ein Freilos. Mit einem überzeugenden 2:0 (15:3, 15:9) über Kleingeschwenda zogen sie ebenfalls ins Halbfinale ein. Dort trafen sie auf ihre beiden Vereinskollegen. Moritz/Valentin setzten sich souverän durch, da Jonas mit Rückenschmerzen nur noch eingeschränkt reagieren konnte. Im kleinen Finale um Platz 3 erkämpften sich Martin und Jonas die Bronzemedaille (15:5, 15:12) über Kleingeschwenda. Moritz und Valentin machten es im Finale richtig spannend. 21:17 wurde der erste Satz klar gewonnen. Im zweiten Durchgang verspielten sie eine sichere Führung und gaben den Satz noch mit 19:21 ab. Im Entscheidungssatz war es ähnlich. Eine sichere 4:0-Führung wurde durch taktische Fehler verspielt. Selbst ein 11:8 reichte am Ende nicht, den Vorsprung ins Ziel zu retten. 15:13 ging der letzte Satz an die Rudolstädter. Damit war der zweite Platz ihr Endresultat.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Moritz Hoffmann, Valentin Peter
Aufstellung Schmalkalder VV II: Martin Dimitrov, Jonas Schirrmeister

Plätze Mannschaft
1. SV Siemans Rudolstadt