Testspiel SV Medizin Bad Liebenstein – Schmalkalder VV (Damen I)

13. Oktober 2022 19:30 Testspiel 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)112115220
Schmalkalder VV (Damen I)252525254

Test war gelungen

Unsere Bezirksliga-Dauerrivalen der letzten Spieljahre, Die Damen des SV Medizin Bad Liebenstein, haben als Staffelsieger der Saison 2021/2022 das Aufstiegsrecht in die Verbandsliga Süd wahrgenommen. Dort zahlen sie momentan mächtig Lehrgeld.
Die Trainer Micha Henke und Frank Blaufuß wollen die örtliche Nähe zu Bad Liebenstein nutzen, um immer mal in einem Testspiel die Spielfähigkeit zu trainieren. So können die langen Spielpausen in der Bezirksliga ein wenig kompensiert werden.
Zu einem ersten Testspiel ging es zum Donnerstagtraining in die Kurstadt. Mit einem Rumpfkader von sieben Spielerinnen konnten nur bedingt ein paar taktische Positionswechsel geübt werden. Gut aufgelegt zeigten sich die Fachwerkstädter im Spielaufbau und Abschluss. Zuspielerin bediente immer wieder die Hinterfeld-Angreifer, die auch von dort gut Druck machen konnten. Auch die niedrige Fehlerquote beim Aufschlag war ein großes Plus gegenüber dem Verbandsligisten. Bad Liebenstein, wohl auch nicht in Bestbesetzung, zeigte immer wieder Abstimmungsschwächen in der Feldabwehr.
Am Ende wurden vier Sätze ausgespielt, die allesamt verdient an Schmalkalden gingen. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Annalena von Nessen, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Leonie Wolf

Regelschule Altensteiner Oberland (Bad Liebenstein)

Heinrich-Mann-Straße 32, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland