Trainingstag – Landesmeisterschaft U12 männlich

Schmalkalder VV (U12 männlich)Training
Volleyball Club Gotha

Ein aufregender Tag

Die Volleyball-Saison begann nun auch für die jüngsten Sportler des Schmalkalder Volleyballvereins. Allerdings traf man sich in Gotha nicht zu den ersten Punktspielen, sondern zu einem gemeinsamen Training. 99 Kinder aus 12 Vereinen aus ganz Thüringen fanden sich in der Ernestiner Sporthalle in Gotha ein. Nach ein paar einleitenden Worten durch den Staffelleiter Uli Zwanzig wurden alle Kinder in 4 Stationen eingeteilt, die nacheinander durchlaufen wurden. So konnten Spielelement wie das Obere Zuspiel, die Annahme und der Aufschlag geübt werden. Außerdem wurde das Zusammenspiel und der Spielaufbau gefestigt. Eine Station betreute auch der Schmalkalder Trainer Micha Henke, der in Thüringen Landesschiedsrichterwart ist. Micha erklärte die wichtigsten Spielregeln und einige Handzeichen. Bei einem Volleyball-Spiel k musste jedes Kind einmal als Schiedsrichter auftreten, einen Spielberichtsbogen ausfüllen und auch die Klapptafel bedienen. Es war jedenfalls recht aufregend an diesem ersten Schnuppertag!

Dabei waren: Ben Eckhardt, Rafael Kirchner, Bruno Carl

Ernestiner Sporthalle (Gotha)