TVV-Pokal Halbfinale Herren I in Suhl

12. November 2022 10:00 Thüringenliga Herren 2022/2023

Schmalkalder VV2. Platz

An den Juniors gescheitert

Die Halbfinalrunden um den Ligapokal des Thüringer Volleyballverbandes waren als Turnierrunden angesetzt. Die Schmalkalder Männer waren im Pool mit dem VfB 91 Suhl (Verbandsliga), dem 1.TSV Bad Salzungen und den Blue Volleys Juniors aus Gotha (beide Thüringenliga). Krankheitsbedingt mussten die Badestädter leider passen. Deshalb war es letztendlich nur eine Dreierrunde. Trotzdem einigte man sich, nur zwei Gewinnsätze je Partie auszuspielen, um die Belastungen für alle Ligaspieler minimal zu halten. Das Turnier hatte daher mehr Trainingscharakter.
Gastgeber Suhl startete gegen Gotha in die erste Partie, was der Thüringenligist mit 2:1 knapp gewann. Ähnlich knapp ging auch das Spiel gegen die Schmalkalder aus. Die Fachwerkstädter dominierten mit 25:14 den ersten Durchgang klar. Dann kam jedoch Bruder „Leichtsinn“ ins Spiel. Suhl witterte seine Chance und konnte mit 25:21 den Satzausgleich erkämpfen. Diesen unnötigen Satzverlust setzten die SVV-Jungs ein knappes 15:10 im Tiebreak entgegen.
Das letzte Spiel des Tages musste daher über den Einzug ins Pokalfinale entscheiden. Auf Augenhöhe begegneten sich beide Thüringenliga-Teams. Die Führung wechselte ständig. Am Ende behielten die Juniors knapp die Oberhand über die Schmalkalder, die diesmal ohne Trainer auskommen mussten. Damit endete das Pokal-Projekt für die SVV-Herren.

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl