VBF Schmalkalden : Schmalkalder VV (Mixed)

22. November 2022 19:30 Kreisklasse Süd-West 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballfreunde Schmalkalden2520152
Schmalkalder VV (Mixed I)925101

Zu viele Eigenfehler

„Es ist eine Liga zum Lernen“, sagt der Trainer Micha Henke immer wieder zu seinen Schützlingen. In Stresssituationen die richtige Entscheidungen zu treffen oder die Übersicht zu bewahren, ist manchmal nicht ganz einfach. Da braucht es einige Wettkämpfe bis Routine einkehrt.
In der Dienstagabend-Partie gegen die Volleyballfreunde Schmalkalden passte perfekt in den Lernprozess. Leider fehlte anfangs der Fokus aufs Spiel, um nennenswerte Spielsituationen erfolgreich zu bestreiten. Abstimmungsfehler und Annahmeprobleme machten es den Gegnern leicht, zu Punkten zu kommen. Die Jungspunde des Schmalkalder VV mussten sich im ersten Durchgang klar mit 9:25 geschlagen geben.
Im zweiten Durchgang versuchten die Jugendlichen die Eigenfehler zu minimieren. Gute Abwehrarbeit belohnte die SVV-Mixtruppe mit einem 25:20-Satzsieg.
Leider ließen sie es dabei. Im Entscheidungssatz kam unnötig Hektik auf. Die taktische Linie wurde verlassen. Fehler beim Aufschlag und Abschluss ließen die Gastgeber enteilen. Am Ende musste auch dieser Satz unnötig 10:15 abgeschrieben werden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Mourice Bollier, Leopold Franke, Larissa Heilgeist, Alex Rene Jahn, Xenia Nolte, Sebastian Schmidt, Kira Stötzer, Julian Wolf

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland