VC Jena 08 : Schmalkalder VV (Herren I)

24. September 2022 13:00 Thüringenliga Herren 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
VC Jena 08252121221
Schmalkalder VV (Herren I)192525253

Einen Sieg zum 19.Geburtstag

Zum Saisonauftakt konnten die Thüringenliga-Herren des Schmalkalder VV gleich drei Punkte aus Jena mit nach Hause nehmen. Damit konnten sie Philip Köhler, ein Mittelblocker der Truppe, ein perfektes Geschenk zum 19.Geburtstag bereiten.
Nach zwei Jahren Pause konnten der Langzeitverletzte Chris Hartung und Auslandsstudent Fabian Stötzer der 1.Herren-Mannschaft wieder zur Verfügung stehen. Mit dem Einbau von gleich fünf U20-Jugendspielern des eigenen Nachwuchses bekommt das Aushängeschild des Südthüringer Volleyballvereins ein ganz neues Gesicht im Vergleich zu den Vorjahren.
Dementsprechend lief noch nicht alles ganz rund in den Schmalkalder Reihen. Immer wieder gab es Abstimmungsprobleme und unnötige Abwehrfehler, die es in Zukunft noch abzustellen gilt, wenn man in der Tabelle ein Wörtchen mitreden möchte. Doch Trainer Micha Henke zeigte sich über weite Strecken zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Der erste Satz war geprägt von viel Unruhe und Leichtsinnsfehlern. Der VC Jena konnete fast ungehindert seine Spielzüge erfolgreich beenden. 19:25 hatten die SVV-ler das Nachsehen. Doch dann lief der Motor. Mit viel Kampgeist und Angriffswucht holten sich die Fachwerkstädter die drei folgenden Sätze knapp, aber verdient. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz Rein, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Sporthalle der Montessori-Schule (Jena)

Friedrich-Wolf-Straße 2, 07743 Jena, Deutschland