Verbandstag des Thüringer Volleyballverbandes

20. Juni 2020 10:00 Sonstiges 2019/2020

Schmalkalder VVSitzung

Am vergangenen Samstag, den 20.06.2020, wurde gemeinsam mit den Vertretern der Kreisverbände, Ausschussvorsitzenden und den Vertretern der Vereine den Verbandstag des Thüringer Volleyballverbandes in der Mensa des Erfurter Sportgymnasiums durchgeführt. Es war der erste Verbandstag eines Fachverbandes in Thüringen nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Deshalb ließ es sich der Präsident des Landessportbundes, Professor Dr. Stefan Hügel, nicht nehmen, an dieser Tagung teilzunehmen und ein Grußwart an die Teilnehmer zu richten.
Sehr offen und angeregt wurde diskutiert, um einzelne Bereiche des TVV neu auszurichten. So wurde die Finanzordnung grundlegend verändert, um die DVV-Umlage besser zu kompensieren. Damit erhöhen sich die Kosten für einen Spielerpass, die Mannschaftsmeldegelder und auch die Lehrgangsgebühren für Fort- und Ausbildungen.
Von unserem Verein waren Steffen Köhler (Vereinsvertreter), Micha Henke (Landesschiedsrichterwart) und Oliver Schmidt (Vorsitzender des Kreisverbandes) dabei.