VfB 1919 Vacha : Schmalkalder VV (Herren II)

17. November 2018 11:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
VfB 1919 Vacha2525253
Schmalkalder VV (Herren II)1513200

Warten auf den ersten Sieg

Die zweite Herrenmannschaft des Schmalkalder VV wartet auch nach dem fünftes Spieltag auf einen Sieg. Gegen den VfB 1919 Vacha unterlagen sie klar in drei Sätzen.
Nachdem zwei Spieler überraschend ausgefallen waren, standen Trainer Andreas Stengel nur sechs Spieler zur Verfügung. Im ersten Satz gegen Vacha machte sich vor allem das Fehlen eines zweiten Mittelblockers bemerkbar. Früh gerieten die Schmalkalder ins Hintertreffen. Probleme in der Annahme machten keinen geregelten Spielaufbau unmöglich (15:25).
Das besserte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Es fehlte an Kampfgeist das Blatt noch zu wenden. Ohne entscheidende Gegenwehr hatte es Vacha leicht, zu punkten. So fiel der zweite Satz noch deutlicher aus (13:25).
So wollte Trainer Stengel den Spieltag nicht beenden und wechselte sich kurzerhand selbst ein. Diese Umstellung mit nun Jorik Weisheit als Außenangreifer schien zu fruchten, ein leichtes Aufbäumen war zu spüren. Der knappe 20:25-Endstand brachte ein versöhnliches Ende.
Am 1. Dezember folgt das nächste Spiel gegen Eisenach und die ebenfalls sieglose Mannschaft aus Großengottern.

Sporthalle Gymnasium (Vacha)

Völkershäuser Str. 6a, 36404 Vacha, Deutschland