Dynamics Suhl : Schmalkalder VV (Herren III)

27. Januar 2020 18:00 Kreisklasse Süd-West 2019/2020

Team1. Satz2. SatzErgebnis
VfB 91 Suhl II23150
Schmalkalder VV (Herren III)25252

Holpriger Spielverlauf

Gegen den Tabellenletzten der Rhön-Rennsteig-Kreisklasse zu spielen, haben sich die Schmalkalder Nachwuchs-Volleyballer einfacher vorgestellt. Nur schwer fanden die Jugendlichen des SVV ins Spiel. Durch einige Abstimmungsfehler zum Satzbeginn lag man 4:8 im Hintertreffen. Sichere Aufschläge von Lisa Ehrlein brachte den Ausgleich (8:8) und sorgte erst einmal für Beruhigung auf dem Spielfeld. Durch den ständigen Führungswechsel entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Immer wieder wurde eine knapp erspielte Führung (16:14) durch Unachtsamkeiten in der Feldabwehr zunichte gemacht. Bis zum Satzende blieb es spannend. Nur knapp mit 25:23 konnten sich die Fachwerkstädter beim Gastgeber durchsetzen.
Auch im zweiten Abschnitt war der Spielverlauf eher holprig. Die Dynamics kamen immer wieder zum Punkteausgleich. Erst eine Aufschlagserie von Jonas Schirrmeister ließ die Schmalkalder deutlich absetzen und sorgte für einen klaren 25:15-Satzgewinn.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Oskar Chen, Lisa Ehrlein, Louis Fräntzki, Philip Köhler, Elli Schierig, Jonas Schirrmeister, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland