VfB 91 Suhl : Schmalkalder VV (Herren III)

29. Oktober 2018 19:00 Kreisklasse Süd-West 2018/2019

Team1. Satz2. SatzErgebnis
VfB 91 Suhl22220
Schmalkalder VV (Herren III)25252

Zu später Stunde mussten die Kreisklassen-Jungs des Schmalkalder VV (Herren III) in der Waffenstadt Suhl antreten. Die neu formierte zweite Herren-Mannschaft des VfB 91 Suhl zeigt sich mit ihren vielen erfahrenen Spielern gut eingespielt. Immer wieder fanden sie die Abwehrlücken in den Schmalkalder Reihen. Die SVV-ler versuchten mit viel Laufbereitschaft sich Vorteile zu verschaffen, scheiterten jedoch zu oft durch Abstimmungsprobleme am geordneten Spielaufbau. Mit dem Glück des Tüchtigen wurde der erste Satz mit 25:22 knapp gewonnen.

Trainer Micha Henke mahnte in der Spielpause immer wieder an die nötige Disziplin bei der Feldabwehr. Martin Dimitrov konnte mit einer Aufschlagserie seine Mannen mit 7:0 in Führung bringen. Doch Suhl gab sich noch lange nicht geschlagen. Punkt für Punkt kämpften sie sich heran (8:11). Nun konnte Oskar Holland durch klare Abschlüsse an der Netzmitte Akzente setzen. 18:12 war schon ein deutlicher Punktevorteil. Doch Nachlässigkeit in der Feldverteidigung ließen die Suhler noch einmal herankommen (18:16). Wieder musste in einer Auszeit die Marschrichtung vorgegeben werden. Bei 24:18 hieß es endlich Matchball für die Fachwerkstädter. Doch Suhl drehte noch einmal auf und kam auf 22 Punkte heran. Ein Fehlaufschlag der Suhler besiegelte den Spielsieg für die SVV-Jungs und damit die momentane Tabellenführung in der Rhön-Rennsteig-Kreisklasse.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Patrick Heuckeroth, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Philip Köhler, Valentin Peter, Jonas Schirrmeister, Yorick Weisheit

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland