SG VfB 1919 Vacha / TSV Ulstertal Geisa : Schmalkalder VV (Herren II)

18. März 2023 11:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SG VfB 1919 Vacha e.V. / TSV Ulstertal Geisa e.V. (Herren)221660
Schmalkalder VV (Herren II)2525253

Tabellenführung behauptet

Nach einem Monat Pause hatte nun die zweite Herren-Mannschaft des Schmalkalder VV wieder Spieltag. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten, die Spielgemeinschaft Vacha-Geisa, hatten sich die Jungs um Kapitän Thomas Hinz viel vorgenommen.
Schmalkalden begann konzentriert in die Partie und führte schnell mit 10:6. Doch die Gastgeber stabilisierten ihre Spielweise und es entwickelte sich ein umkämpfter erster Satz. Die spielerische Lockerheit der Schmalkalder ging irgendwie abhanden. Immer wieder waren es einfache, vermeidbare Fehler in der Abstimmung, die Vacha zu Punkten verhalf (20:19). Kapitän Hinz forderte immer wieder die Kugel und glänzte am netz mit der nötigen Übersicht. 25:22 konnten sich die Gäste den ersten Durchgang sichern.
Nun lief der lief der Motor. Die Sätze zwei und drei wurden von den Fachwerkstädtern bestimmt, die klar nach Hause gebracht wurden. Mit dem erneuten 3:0-Sieg sicherten sich die Schmalkalder Jungs die Tabellenführung in der Bezirksliga.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Hannes Rein, Cornelius Schubert, Leon Zickler

Sporthalle Gymnasium (Vacha)

Völkershäuser Str. 6a, 36404 Vacha, Deutschland