Volleyball Club Gotha (Damen) : Schmalkalder VV (Damen I)

12. Januar 2019 15:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyball Club Gotha I (Damen)1311200
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Erneut ein 3:0-Sieg!

Nach der Pflicht folgte mit dem zweiten Spiel des Tages gegen die Nachwuchsmannschaft des VC Gotha nun die Kür in der Sporthalle von Gerstungen. Die junge Mannschaft aus Gotha, ohne Auswechselspieler angereist, spielte im ersten Satz zu nervös. So konnten die Schmalkalder das Spiel locker kontrollieren (11:3). Mit druckvollen Aufschlägen und kaum Gegenwehr gewannen sie nach einem 18:9-Vorsprung den ersten Durchgang sicher mit 25:13.
Der folgende Satz gestaltete sich ähnlich, sodass die Schmalkalder durchwechseln konnten, ohne den Vorsprung zu gefährden (17:8). Punkte wurden in Serie erspielt und der Satz erneut klar mit 25:11 dominiert.
Die beiden klaren Ergebnisse führten zu Unkonzentriertheiten im dritten Durchgang. Die Mannschaft aus Gotha wurde in der Abwehr stärker und erspielte sich durch erfolgreiche Aktionen acht Punkte in Folge. Die Schmalkalderinnen mussten eine Auszeit nehmen (22:18) um diese Aufholjagd zu stoppen. Mit gesteigerter Aufmerksamkeit und vereinten Kräften wurde diese kritische Phase wurde überstanden, der Satz und damit auch dieses Spiel 25:20 gewonnen.
Mit weiteren Erfolgen an den beiden noch ausstehenden Spieltagen wollen sich die Schmalkalder Damen die Tabellenführung nicht mehr nehmen lassen. Drücken wir den Mädels die Daumen!

Aufstellung des Schmalkalder VV: Kathleen Ulrich, Alina Bastam, Lea Eckhardt, Elli Luck, Lilly Böttger, Lara Last, Leonie Wolf, Lily Recknagel

Sporthalle Melanchthon-Gymnasium (Gerstungen)

Gartenstraße 27, 99834 Gerstungen, Deutschland