Volleyballverein 70 Meiningen : Schmalkalder VV (Herren III) in Meiningen

Volleyballverein 70 Meiningen2225152
Schmalkalder VV (Herren III)252191

Erster Satzgewinn

Schritt für Schritt haben sich die Kreisklassen-Jungs im Training verbessert. Dieses wurde in Meiningen zum Punktspiel endlich mit einem Satgewinn honoriert.
Dabei mussten die Jugendlichen ohne ihren Kapitän Maurice auskommen, der krankheitsbedingt absagen musste. Gerade deshalb wollten die Truppe eine gute Leistung in der Theaterstadt abliefern. Konzentriert war der Beginn. Mit guten Aufschlägen von Leo Zickler konnten sich die Henke-Schützlinge schnell mit 8:2 absetzen. Doch Meiningen legte nach und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Mit guten Blockaktionen und wenig Aufschlagfehlern wurde der erste Satz mit 25:22 nach Hause geholt.
Der zweite satz entwickelte sich ähnlich spannend. Diesmal hatten die Gastgeber die Oberhand (21:25). Somit musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Die Schmalkalder wirkten nervös, Meiningen dagegen abgeklärter. Zu viele Annahmefehler und zu zögerliche Netzaktionen brachten Meiningen in Front (4:8), die diesen Vorsprung clever über die Spielzeit brachten (9:15). Damit ging der Sieg zwar an die Gastgeber, doch ganz unzufrieden waren die SVV-ler nicht. Macht weiter so!

Aufstellung Schmalkalder VV: Leopold Franke, Tim Gherghel, Alex Rene Jahn, Arne Kirchner, Xenia Nolte, Jens Pepermans, Swebsatian Schmidt, Leo Zickler

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland