Volleyballverein 70 Meiningen : Schmalkalder VV (Herren III)

28. November 2018 19:00 Kreisklasse Süd-West 2018/2019

Team1. Satz2. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen15220
Schmalkalder VV (Herren III)25252

Zum Auswärtsspiel mussten die Kreisklassen-Jungs des Schmalkalder VV in die Kreisstadt Meiningen. Als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften der männlichen U18 sollen die Spiele im Kreisverband Rhön-Rennsteig dienen. Deshalb war vor allem Konzentration auf die Feldabwehr gelegt worden, um hier unter Wettkampfbedingungen Abstimmungen zu proben. Der erste Satz begann auch dementsprechend motiviert. Gezielte Aufschläge von Zuspieler Yorick Weisheit brachte die Schmalkalder schnell 5:0 in Führung. Durch gute Feldverteidigung konnte der Vorsprung auf 15:6 ausgebaut werden, so dass Trainer Micha Henke allen mitgereisten Spielern Spielanteile geben konnte. 25:15 wurde der erste Durchgang klar gewonnen.

Im zweiten Satz schlich sich schnell der berühmte Schlendrian ein. Zu siegessicher wurden nun unnötige Fehler am hohen Netz produziert, was Meiningen imer wieder heranbrachte. Einen nennenswerten Vorsprung konnten sich die Schmalkalder Jungs nicht erarbeiten. Mit Glück konnten sie den zweiten Satz knapp mit 25:22 gewinnen und behaupteten somit den zweiten Platz in der Tabelle.

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland