VV Werratal Bad Salzungen : Schmalkalder VV (Damen I)

15. September 2018 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
VV Werratal Bad Salzungen1419190
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Schmalkalder Frauen gelingt guter Saisoneinstand

Bad Liebenstein – Mit den jeweils klaren 3:0-Erfolgen gegen SV Medizin Bad Liebenstein und VV Werratal Bad Salzungen ist der ersten Damenmannschaft des Schmalkalder Volleyball-Vereins (SVV) der Start in die neue Saison der Bezirksliga Süd-West gelungen. Den beiden starken Auftaktgegner konnten die Schmalkalderinnen nicht nur ein Aufgebot von zehn Spielerinnen, sondern auch gute Trainingsbeteiligung, Testspiele und ganz viel Vorfreude auf die neue Saison entgegensetzen.

Im ersten Satz gegen Bad Salzungen mussten sie allerdings erst ihre Nervosität abstellen. Zu viele Angaben wurden verschlagen und dem Gegner dadurch viele Punkte geschenkt (10:8). Nachdem sie ihre Ruhe im Spielaufbau gefunden hatten, übernahmen sie die Spielkontrolle und bauten ihre Führung aus. Eine Serie von sieben Punkten reichten am Ende zum überraschend klaren 25:14-Satzerfolg. Im zweiten Durchgang führten Probleme in der Annahme zum frühen 1:6-Rückstand. Die SVV-Damen wurden in der Abwehr mehr gefordert und kamen so seltener zu druckvollen Angriffen. Im Verlauf behaupteten sie sich immer besser und erspielten sich einen Vorsprung, den sie trotz kleinen Nachlässigkeiten bis zum 25:19 nicht mehr abgaben. Der Start in den dritten Satz verlief schleppend, die Schmalkalderinnen blieben lange in Rückstand. Im Abschluss fehlte die Genauigkeit und es entwickelten sich lange Spielzüge in dem sie sich das Aufschlagsrecht mit viel Laufarbeit erkämpfen mussten. Am Ende war es eine Serie die den SVV-lerinnen nicht nur die Führung sondern auch Satz- und Spielerfolg mit 25:19 sicherten.

Aufstellung SVV: L.Eckhardt , A. Bastam, A. v. Nessen, L. Böttger, E. Luck, L. Wolf, L. Recknagel, M. Winter

Regelschule Altensteiner Oberland (Bad Liebenstein)

Heinrich-Mann-Straße 32, 36448 Bad Liebenstein, Deutschland