VV Werratal Bad Salzungen : Schmalkalder VV (Damen I)

21. Januar 2023 11:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
VV Werratal Bad Salzungen1614130
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Ersatzgeschwächt zum 3:0-Sieg

Ein Hammerwochenende lag vor den SVV-Mädchen. Samstag ging es zunächst zum Punktspieltag nach Bad Salzungen. Hier war das erste Gipfeltreffen zwischen den beiden Tabellenersten. Und Sonntag mussten die Mädchen zur U20 nach Sonneberg, um sich in der Tabelle vielleicht auf Platz drei zu schieben.
Dabei musste Trainer Maik Freigang krankheitsbedingt gleich auf drei Spielerinnen verzichten. Mit Luisa Eckhardt und Lisa Schubert waren dabei sogar zwei Zuspielerinnen betroffen. Die Zuspiellast lag somit auf Elisabeth Luck, die ebenfalls angeschlagen aufs Feld ging.
Konzentriert begannen die Schmalkalder gegen die Werrataler Damen. Dabei sorgten vor allem die druckvollen Aufschläge der Fachwerkstädter für viel Unruhe auf Seiten der Badestädter. Drei klare Satzergebnisse waren der verdiente Lohn.

Aufstellung Schmalkalder VV: Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Lilien Wolf, Leonie Wolf

Sporthalle des Dr.-Sulzberg-Gymnasiums (Bad Salzungen)

Otto-Grotewohl-Straße 32, 36433 Bad Salzungen, Deutschland