VV70 Meiningen II : Schmalkalder VV (Damen I)

29. Oktober 2022 11:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen II151760
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Damen mit einem Auswärtssieg

Zum Auswärtsspieltag der Damen kam es leider nur zur Begegnung gegen den Gastgeber aus der Theaterstadt. Der VC Marksuhl hatte Besetzungsprobleme und musste daher passen. Das Spiel wird später nachgeholt.

Die Schmalkalder Damen bestimmten die Partie gegen VV 70 Meiningen II von Beginn an. Druckvolle Aufschläge von Tabea Dreiack und Jaqueline Otto ließen die Gäste schnell auf 15:7 enteilen. Aufmerksam war die Feldabwehr, die immer wieder gekonnt die Angriffsbälle in die Vorderzone spielen konnte. Somit konnte Zuspielerin Elisabeth Luck variabel die Bälle an ihre Angreifer verteilen. Mit 25:15 ging der erste Durchgnag klar an Schmalkalden.
Der zweite Satz begann zunächst ausgeglichen (4:4, 7:7). Wieder konnte Jaqueline Otto mit einer kleinen Aufschlagserie ihre Mädels in Vorteil bringen (12:8). Als Luck mit ihren Aufschlägen auf 20:11 erhöhen konnte, ergaben sich die Meininger. Trainer Micha Henke konnte in dieser Phase des Spiels den Wechselspielern Spielanteile geben. Der 25:17-Satzsieg war ungefährdet.
Im dritten Satz schien nur noch eine Mannschaft zu spielen. Meiningen konnte kaum noch etwas dagegen setzen. Mit 25:6 ging dieser Durchgang unerwartet deutlich an die Gäste gegangen.
Mit dem erneuten 3:0-Sieg bleiben die Schmalkalder Mädels erst einmal an der Tabellenspitze. Wir drücken die Daumen, dass der Heimspieltag am 12.11. gegen Wasungen und Bad Salzungen ähnlich erfolgreich verläuft! Dann wird in der Mehrzweckhalle aufgeschlagen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland