VV70 Meiningen II : Schmalkalder VV (Damen I)

17. September 2022 15:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen II99160
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

SVV-Damen stürmen an die Tabellenspitze

Gegen Wasungen gelang der erste Streich und der zweite folgte zugleich. Trotz des Auftakterfolges traten die Schmalkalderinnen ihrem zweiten Gegner des VV70 Meiningen ll mit viel Respekt gegenüber. Die neu fomierte Truppe aus der Kreisstadt ist für die ganze Liga eine Wundertüte. Viele junge talentierte Spielerinnen mischten sich mit thüringenligaerfahrenen Damen, um in der Bezirksliga Erfahrungen zu sammeln.
Die Schmalkalder mussten nach der langen Spielpause und in der neuen Mannschaftszusammenstellung sich erst einmal zusammenfinden. Gleich drei Neuzugänge (Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach und Patricia Weiß) werden in dieser Saison die Fachwerkstädter verstärken. Und das Zusammenspiel sah schon recht anschaulich aus! Es herrschte von Anfang an Harmonie auf dem Spielfeld und alle Spielerinnen zeigten sich sehr präsent. Druckvolle und gezielte Aufschläge waren der Grundstein für den nächsten 3:0-Erfolg (25:9, 25:9, 25:16).
Damit setzen sich die SVV-lerinnen gleich mit dem ersten Auftreten souverän an die Tabellenspitze. Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland