VV70 Meiningen : Schmalkalder VV (Mixed)

2. November 2022 19:30 Kreisklasse Süd-West 2022/2023

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Volleyballverein 70 Meiningen252191
Schmalkalder VV (Mixed I)2325152

Gelungener Auftakt

In die neu formierten Mixed-Kreisklasse schickt auch der Schmalkalder VV ein Jugend-Team ins Rennen. So werden die Laufwege für das neu erlernte Läufersystem in Wettkampfsituationen geschult. Dass gleich beim ersten Auftritt ein knapper Auswärtssieg heraussprang, damit hat wohl keiner gerechnet. Schon gar nicht die Schmalkalder selbst.
Der Start in die Partie gelang den Fachwerkstädtern recht gut. Mit 8:4 erkämpften sich die Gäste einen ersten kleinen Vorsprung. Dabei waren die Aufschläge und die aufmerksame Feldabwehr ein Grundstein für einen sicheren Spielaufbau. Den Vorsprung konnten die Kids um Trainer Micha Henke sogar auf 18:12 ausbauen. Nun wollten es die Netzspieler des SVV wahrscheinlich zu gut machen und schlugen gleich viermal ihren Angriff ins gegenerische Aus. Die Schmalkalder zeigten Nerven und der Vorsprung schwand. Bei 22:22 konnte Meiningen den Ausgleich herstellen. Beim Satzfinale hatten die Gäste mit 25:23 die Nase knapp vorn. Schade, dass der Spielfaden kurz vor dem Satzende riss.
Mit 1:8 ging der zweite Durchgang mit einem klassischen Fehlstart los. Eine Auszeit musste die nötige taktische Linie festlegen. Nun waren es die Schmalkalder, die sich Punkt für Punkt heran kämpften. Ab 11:11 übernahm nun der Schmalkalder VV nun das Spielgeschehen. Immer wieder konnte Zuspielerin Xenia Nolte ihre Angrifer in Szene setzen. Verdient ging dieser Satz mit 25:21 an Schmalkalden.
Im Tiebreak ließen die Henke-Schützlinge nichts mehr anbrennen. Mit 15:9 ging der Entscheidungssatz an die Gäste. Der Jubel über den gemeisterten Saisonstart war lautstark zu hören. Glückwunsch an alle Beteiligten!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Mourice Bollier, Leopold Franke, Larissa Heilgeist, Xenia Nolte, Julian Wolf, Leonie Wolf, Leo Zickler

Multihalle (Meiningen)

Moritz-Seebeck-Allee 6, 98617 Meiningen, Deutschland