Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder VV (Mixed) : VV70 Meiningen I

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
9. Januar 2026 17:00 Kreisklasse Süd-West 2025/2026

Ergebnisse

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Mixed I)2513152
Volleyballverein 70 Meiningen232561

Zusammenfassung

Spannender Heimspieltag

Einen ereignisreichen und spannenden Punktspieltag erlebte die Mixed-Mannschaft des Schmalkalder VV (SVV) am heimischen Netz. In zwei hart umkämpften Begegnungen gegen den VV70 Meiningen I und II zeigten die Gastgeber starke Moral, mussten sich aber auch mit Höhen und Tiefen auseinandersetzen.
Im ersten Spiel gegen Meiningen I fanden die SVV-ler nur schwer in die Partie. Zwar konnte zu Beginn eine 9:6-Führung herausgespielt werden, doch ab Mitte des ersten Satzes geriet Schmalkalden zunehmend ins Hintertreffen (12:15). Erst eine beeindruckende Aufschlagserie von Charlotte Bechmann mit sechs Punkten in Folge brachte die Wende und eine 23:20-Führung. Diese wurde mit viel Einsatz über die Ziellinie gebracht, 25:23 für den SVV.
Der zweite Satz verlief hingegen enttäuschend. Abstimmungsprobleme und einfache Fehler ermöglichten den Gästen zahlreiche leichte Punkte. Folgerichtig ging der Durchgang deutlich mit 13:25 verloren.
Im Tiebreak präsentierte sich Schmalkalden jedoch wie ausgewechselt. Mit großem Einsatz und kämpferischer Leistung dominierten die Gastgeber den Entscheidungssatz klar und entschieden diesen mit 15:6 für sich. Der 2:1-Sieg war perfekt.

Aufstellung Schmalkalder VV: Charlotte Bechmann, Maurice Bollier, Nikola Dimitrov, Najah Hababa, Tom Hessenmöller, Lena Hugk, Xenia Nolte, Klara Reich, Philipp Weiß, Julian Wolf

Ort

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland