Ordnung

1. Geltungsbereich
  1. Die Beitragsordnung regelt entsprechend § 7 Abs. III der Satzung des Schmalkalder Volleyballvereins die Beitragsentrichtung und ist für alle Vereinsmitglieder verbindlich.
2. Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag
  1. Bei Aufnahme in den Schmalkalder Volleyballverein wird einmalig eine Gebühr von 5,00 € erhoben. Die Aufnahmegebühr dient der Finanzierung des verwaltungstechnischen Aufwandes.
  2. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages ist gestaffelt. Sie ist abhängig von/vom
    • der Art der Mitgliedschaft,
    • Alter des Mitglieds
    • der Anzahl der beanspruchten Trainingseinheiten
    • der Teilnahme an Wettkämpfen
    • der Anzahl der Mitglieder aus einer Familie (Familienmitgliedschaft)
    • besonderen sozialen Verhältnissen
3. Beitragszahlung
  1. Der Mitgliedsbeitrag kann als Monats- oder als Jahresbeitrag entrichtet werden.
  2. Der Monatsbeitrag ist bis zum dritten Arbeitstag des jeweiligen Monats fällig.
  3. Der Jahresbeitrag ist jeweils bis zum 30. April zu entrichten. Dabei ist der als Jahresbeitrag einmal im Jahr gezahlte Mitgliedsbeitrag gegenüber dem Monatsbeitrag gemindert.
  4. Ist der Termin für die Zahlung des Jahresbeitrages überschritten, wird nur noch der ungeminderte Monatsbeitrag entgegengenommen.
  5. Monats- und Jahresbeitrag sind auf das Vereinskonto einzuzahlen. Bare Zahlungen werden nur in Ausnahmefällen entgegengenommen und sind vorher mit dem Kassenwart abzustimmen.
  6. Die Beitragszahlung wird vom Kassenwart im Mitgliedsausweis dokumentiert.
4. Familienmitgliedschaft
  1. Familienmitgliedschaft liegt vor, wenn mindestens 3 Personen aus einem gemeinsamen Haushalt im Schmalkalder Volleyballverein als aktive Mitglieder organisiert sind. Davon haben nur die beiden ältesten Mitglieder den Mitgliedsbeitrag zu entrichten. Das dritte und jedes weitere Familienmitglied ist vom Beitrag freigestellt.

Höhe der Beiträge

Kinder (6 Jahre und jünger)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche
Monatsbeitrag: 3,00 EUR Jahresbeitrag: 20,00 EUR

Schüler (7 bis 10 Jahre)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche, vereinsinterne Wettkämpfe, Wettkämpfe auf der Basis von Kooperationsvereinbarungen
Monatsbeitrag: 3,00 EUR Jahresbeitrag: 30,00 EUR

Schüler (11 bis 18 Jahre)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche, vereinsinterne Wettkämpfe,  Wettkämpfe auf der Basis von Kooperationsvereinbarungen, Wettkämpfe des TVV
Monatsbeitrag: 5,00 EUR Jahresbeitrag: 50,00 EUR

Studenten/Azubis (16 Jahre und älter)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche, vereinsinterne Wettkämpfe, Wettkämpfe des TVV
Monatsbeitrag: 5,00 EUR Jahresbeitrag: 50,00 EUR

Erwachsene (Punktspiele)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche, Wettkämpfe des TVV, vereinsinterne Wettkämpfe
Monatsbeitrag: 7,50 EUR Jahresbeitrag: 75,00 EUR

Erwachsene (Freizeit)

Beschreibung: Training 1-2 mal pro Woche, vereinsinterne Wettkämpfe
Monatsbeitrag: 6,00 EUR Jahresbeitrag: 60,00 EUR

Arbeitslosengeldbezieher

Monatsbeitrag: 4,00 EUR

Kontodaten

Der Jahresbeitrag ist bis zum 31. März des laufenden Kalenderjahres auf das folgende Vereinskonto zu überweisen.

Rhön-Rennsteig-Sparkasse

BIC: HELADEF1RRS