Ehrungsveranstaltung „Junges Ehrenamt“ in Oberhof und Suhl

Ein cooler Tag war das

Am 25. März 2023 wurden Selma Hinz, Kira Stötzer, Lilly Reichenbach und Xenia Nolte von dem Kreis-Sport-Bund-Schmalkalden-Meiningen zu einem gemeinsamen Erlebnistag eingeladen. Zusammen mit 10 anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den unterschiedlichsten Vereinen aus dem ganzen Landkreis wurden die vier Schmalkalder Mädels als „Junges Ehrenamt“ für ihr Engagement im SVV geehrt.
Die Reise ging zuerst ins Biathlonstadion in Oberhof. Hier trafen sie auf Holger Wick , der einiges Interessantes über Biathlon erzählte. Danach ging es zum Schießstand. Dort wurde ein kleiner Wettbewerb ausgetragen. Zuerst die Probeschüsse, dann die Wertung… und das alles mit richtigen Biathlon-Gewehren. Und diese haben mächtig viel Krach gemacht. Neben guten Platzierungen hatten am Ende natürlich alle Spaß und es war definitiv eine Erfahrung wert.
Als nächstes ging es für die Gruppe noch einmal ins Biathlonstadion. Hier konnte man das ganze Areal begutachten. Im Anschluss fuhren die Juegndlichen zu einem italienischen Restaurant in Zella-Mehlis. Durch viele Gespräche lernte man sich und andere Sportarten gut kennen. Nach dieser leckeren Stärkung ging es nach Suhl in die Wolfsgrube zum Bundesligaspiel des VfB Suhl Lotto Thüringen gegen die Ladies in Black aus Aachen. Es machte Spaß, dem spannenden Spiel zu folgen und den Volleyball-Fremden Spielregeln oder Schiedsrichterentscheidungen zu erklären. Zum Glück siegten die Südthüringer 3:0. Nach dem Spiel durften die Mädchen noch einmal den Reisebus der Aachener Spielerinnen von innen begutachten. Der Reisekomfort war schon beeindruckend.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den SVV-Vorstand  für die Bewerbung „Junges Ehrenamt“ und an die netten Menschen vom Kreissportbund, die diesen schönen und erlebnisreichen Tag möglich gemacht haben. Es war sehr cool, die Ehre aus hunderten von Bewerbern gehabt zu haben und ein Teil dieses Projektes gewesen zu sein.