Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde der Landesmeisterschaft U16 weiblich

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
10. Oktober 2021 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U16 weiblich)3. Platz

Zusammenfassung

Großfeld war eine Herausforderung

Die U16-Mädels sind nun nach vier Wochen Training das erste Mal auf dem Großfeld am Start. Nach der langen Sommerpause fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Eisfeld. Die zu erwarteten Gegner hatten immerhin schon ein Jahr Erfahrung. Aber Bangemachen galt nicht!

Die 12 für die Thüringer Landesmeisterschaft gemeldeten Teams sollten eigentlich alle nach Altenburg reisen. Doch das örtliche Gesundheitsamt hatte Bedenken und verweigerte den Start aller Teams. So hat der Staffelleiter mit viel Mühe kurzerhand Ausrichter gesucht, die Spielrunden mit jeweils vier Teams durchführen konnten. So sind die Schmalkalder mit den zwei Vertretungen aus Eisfeld und dem VfB Suhl in einem Pool gelandet.

Auch wenn die Satzergebnisse recht eindeutig für die Gegner waren, zeigte sich Trainer Micha Henke zufrieden. Die einstudierten Laufwege und Kurzabwehr-Aktionen klappten schon recht gut. Nachholebedarf gibt es unbedingt im Aufschlag und bei den Netzaktionen. Das werden die Inhalte der nächsten Trainingstage sein.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Amelie Fräntzki, Larissa Heilgeist, Xenia Nolte, Angelina Ponari, Emelie Ritter,Mia Thrän

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl
17:25, 11:25 0:2
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld I
13:25, 17:25 0:2
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld II
25:0, 25:0 2:0

Ort

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld