Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 männlich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
29. Oktober 2023 10:00 Landesmeisterschaft U12 männlich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 männlich)2. Platz

Zusammenfassung

Guter Einstand der U12-Jungs

Zu ihrem ersten Auftritt mussten die U12-Jungs nach Sonneberg reisen. Die Zweierteams spielen auf Kleinfeld (4,5m x 9m) bei einer Netzhöhe von 1,95m. Vorrangig soll der Spielaufbau und die Grundtechniken geschult werden. Und das zeigten die Schmalkalder Jungs Mika Bachmann und Lasse Lehmer schon beachtlich gut. Die 18 Teams wurde zu diesem Trainingsturnier zunächst in Dreiergruppen eingeteilt. Dort trafen die SVV-Jungs auf SG erfurt electronic IV und den 1.Sonneberger VC I. Beide Spiele wurden klar mit 2:0 gewonnen.
In der Runde der besten sechs Teams wurden erneut Dreiergruppen gebildet. Mit einem knappen 2:1-Sieg über SG Erfurt electronic II und einer Niederlage gegen die dritte Mannschaft von Erfurt electronic wurden die SVV-Jungs am Ende auf Platz zwei eingestuft. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Mika Bachmann, Lasse Lehmer

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic IV
15:3, 15:5
2:0
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC I
15:3, 15:10
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic I 15:10, 12:15, 10:6
2:1
Platz 1-3: Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic III
6:15, 9:15
0:2

.

Platzierungen

Plätze Mannschaft
1. SG Erfurt electronic III  /  SG Erfurt electronic I
2. Schmalkalder VV  /  SV 03 Eisfeld II
3. SG Erfurt electronic II  /  SV 03 Eisfeld
4. SV Rot Weiß Knau II  /  Geraer VC I
5. VV70 Meiningen  /  1.Sonneberger VC w I
6. SV Rot Weiß Knau I  /  1.Sonneberger VC II
7.
1.Sonneberger VC I  / 1.Sonneberger VC w II
8. 1.VSV Jena  /  SG Erfurt electronic IV
9.
1.Sonneberger VC w III  /  1.Sonneberger VC w IV

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland