Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 weiblich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
24. September 2023 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)2. Platz

Zusammenfassung

Das erste Turnier lief nach Plan

Zu ihrem allerersten Auftritt mussten die Jüngsten des Schmalkalder VV nach Sonneberg reisen. Gleich 27 Mädchen-Teams meldeten sich für das Eröffnungsturnier an. Diese wurden in Dreiergruppen eingeteilt, in denen jeder gegen jeden antreten musste. Danach wurden die Gruppenersten wieder in Dreiergruppen aufgeteilt, die dann schon dem erhöhten Spielanspruch genügten.
In den Vorrunden präsentierten sich die zwei Schmalkalder Teams in Bestform. Mit jeweils zwei 2:0-Siegen wurden sie jeweils Staffelsieger und kamen damit in die Runde der besten neun Teams. Auch dort konnten beide Teams in ihren Gruppen jeweils ein Spiel klar gewinnen, aber mussten auch eins abgeben. Dabei war Schmalkalden I gegen die Sportschüler von SWE knapp an einem Tiebreak-Sieg dran. Für ihren ersten Auftritt gab es daher viel Lob vom Betreuer Frank Blaufuß.

Aufstellung Schmalkalder VV I: Pia Keller, Hanna Kistner, Sophia Schmidt
Aufstellung Schmalkalder VV II: Ella Kaminski, Sophia Sieber, Clara Telschow, Amelie Weisheit

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV I : 1.Sonneberger VC 04 III
25:13, 25:15
2:0
Schmalkalder VV I : SV 03 Eisfeld I
25:13, 25:15
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV I : SWE Volley-Team Erfurt I
25:21, 22:25, 13:15
1:2
Platz 1-3: Schmalkalder VV I : 1.VSV Jena III
25:16, 25:13
2:0
Schmalkalder VV II : 1.Sonneberger VC 04 IV
25:20, 25:16
2:0
Schmalkalder VV II : SG Erfurt electronic II
25:15, 25:17
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV II : 1.Sonneberger VC II
25:19, 25:22
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV II : Geraer VC I
18:25, 20:25
0:2

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland