Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Altenburg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
24. September 2023 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 weiblich)2. Platz

Zusammenfassung

Fein gespielt

Zu ihrem ersten Auftritt in der weiblichen U15 mussten die Schmalkalder Mädchen eine weite Reise auf sich nehmen. Altenburg war der Gastgeber für die erste Vorrunde für neun Teams des Freistaates. Die restlichen neun Teams waren in Gotha zu Gange.
Die Vorjahresplatzierungen entschied über die Staffeleinteilungen. In den Dreiergruppen spielte „Jeder gegen jeden“. Die jeweiligen Staffelsieger spielten dann den Tagessieger untereinander aus.
In den Vorrunden spielten die Mädchen um Trainer Micha Henke mit viel Übersicht. Trotz der langen Anreise gelang den SVV-Mädels mit zwei klaren Siegen über Altenburg II und SV Schwarza eine perfekte Vorrunde.
In der Platzierungsrunde ging es schon spannender zu. Im Spiel gegen Altenburg I versagte vor allem der Aufschlag, der sonst ein sicheres Spielelement der Hochschulstädter war. Im Spielaufbau waren sie mit ihren guten Grundtechniken wiederum überragend. Lange Ballwechsel bestimmten das Spiel, bei denen die Schmalkalder oft das bessere Ende für sich verbuchen konnten. Doch es kostete Kraft. Mit 25:22 und 25:20 konnten die SVV-Mädchen beide Sätze für sich entscheiden.
Im Finalspiel lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Nach sechs Stunden Turnier fehlten am Ende irgendwie die Kräfte. Sonneberg I hatte leichtes Spiel und Schmalkalden kaum etwas dagegen zu setzen. In der Endabrechnung hieß es Platz 2 für die junge Truppe, was den Aufstieg in die Leistungsklasse I für den nächsten Spieltag bedeutet. Drücken wir die Daumen, dass so ein guter Spieltag wieder gelingt!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Anna Keller, Karlotta Michel, Klara Reich, Lotte Rohmeiß, Greta Waligora

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VC Altenburg II
25:10, 25:14
2:0
Schmalkalder VV : SV 1883 Schwarza
25:10, 25:7
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV : VC Altenburg I
25:22, 25:20
2:0
Platz 1-3: Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC 04
11:25, 9:25
0:2

.

Platzierungen

Plätze Mannschaft
1. 1.Sonneberger VC 04 I
2. Schmalkalder VV
3. VC Altenburg I
4. 1.Sonneberger VC 04 II
5. SVV Weimar I
6. SV 1883 Schwarza
7.
VC Altenburg II
8. SVV Weimar II
9.
SV 1860 Oberweißbach

Ort

Wenzelhalle (Altenburg)

Otto-Dix-Straße 41, 04600 Altenburg