1. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Nordhausen

10. September 2023 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U18 weiblich)3. Platz

Gelungener Saisonauftakt

Ein Auftakt nach Maß legten die U18-Mädchen des Schmalkalder VV hin. Mit drei klaren Siegen und einer Niederlage beendeten sie das erste Vorrundenturnier der neuen Saison auf den dritten Platz.
Ausgerechnet den mehrjährigen Landesmeister SWE Volley-Team Erfurt erwischten die Schmalkalder im Eröffnungsspiel. Die Mannschft aus der Landeshauptstadt ist mit lauter Sportschülern der Thüringer Landesauswahl bestückt und hat ganz andere Trainingsmöglichkeiten als die Fachwerkstädter, die erst drei Wochen in der Mehrzweckhalle trainieren können. Dementsprechend klar fiel das Ergebnis aus. In den beiden Folgespielen gegen Erfurt electronic I und II ließen sie dagegen nicht viel anbrennen und dominierten die beide Partien klar.
Als Gruppenzweite spielten die SVV-Mädchen gegen die Zweiten der anderen Viererstaffel. SWE II hieß der Gegner. Mit einem klaren 2:0 ging dieses Match recht deutlich an die weitgereisten Schmalkalder, was in der Endabrechnung Platz 3 bedeutete.
In den folgenden Vorrundenturnieren wird nun in Leistungsklassen gespielt. Als Drittplatzierte qualifizierte sich der SVV-Sechser in der Leistungsklasse I. Drücken wir die Daumen, dass sie sich dort ebenfalls achtbar schlagen können.

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Charlotte Bechmann, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Xenia Nolte, Lilly Reichenbach, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team Erfurt I