1.Sonneberger VC 2004 I : Schmalkalder VV (Herren II)

18. November 2023 13:00 Verbandsliga Süd Herren 2023/2024

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
1. Sonneberger VC 2004 I (Herren)2525263
Schmalkalder VV (Herren II)920240

Lehrstunde erhalten

Erneut begannen die zweite Herrenmannschaft des Schmalkalder VV ihr Spiel mit einem klassischen Fehlstart. Gegen den derzeitigen Tabellenführer begegnete man mit zu viel Respekt. Laufwege und Feldabwehrverhalten schien man vergessen zu haben. Mit 9:25 war die Vorstellung im ersten Durchgang blamabel.
Viel besser lief es im zweiten Satz. Die nun sehenswerte Partie war geprägt von langen, kräfteraubenden Spielzügen. Schmalkalden war nun endlich drin in der Partie und hielt gut dagegen. Bis Mitte des Satzes war es ausgeglichen (12:13). Der Kader der Spielzeugstädter zeigte sich jedoch insgesamt ausgeglichener besetzt. Auf das variable Spiel konnten sich die Gäste nicht so richtig einstellen. Sonneberg konnte sich bei 16:19 eine kleine Führung erspielen und diese geschickt bis zum Satzende verwalten. Mit 20:25 musste man Sonneberg ziehen lassen.
Im dritten Satz schien bei 9:15 zu Gunsten der Randthüringer eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch Schmalkalden rappelte sich noch einmal auf und kam auf 17:19 heran. Immer wieder konnten Franz Rein und Moritz Hoffmann im Außenangriff Akzente setzen. Beim Stand von 21:22 war der Satzausgang wieder offen. Doch Sonneberg blieb cleverer und hatte bei 21:24 sogar drei Matchbälle. Erneut war es Franz Rein, der in der ersten Welle den Ball versenken konnte. Mit zwei Wirkungstreffern beim Aufschlag wurde der 24:24-Ausgleich lautstark bejubelt. Mit einem gut ausgespielten Schnellangriff über die Mitte und einem Lupfer zum Abschluss machten die Sonneberger letztendlich den Deckel drauf (24:26). Schmalkalden konnte sich leider trotz der tollen Aufholjagd nicht belohnen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Steffen Bamberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Leon Hilpert, Thomas Hinz, Moritz Hoffmann, Franz Rein, Hannes Rein, Niclas Rothamel, Cornelius Schubert, Leo Zickler

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland