1. Trainingsunde der U15 in Oberweißbach

Schmalkalder VV (U15 weiblich)Training
Schmalkalder VV (U15 männlich)Spaß

Premiere gelungen

Seit September haben sich viele Kinder und Jugendliche dem Schmalkalder VV angeschlossen. Diese rackern und schwitzen fleißig im Training. Athletik und Techniken müssen sich angeeignet werden bis man sich in einem Wettkamp mal messen kann. Auch Oberweißbach, Sonneberg und Eisfeld haben viele Neuzugänge. Damit diese Spieler schon einmal Wettkampfluft schnuppern können, haben sich die vier Vereine zusammengetan und sich Trainingsturniere ausgemacht. Eine colle Idee ist das und natürlich eine gute Möglichkeitz für unsere neuen Volleyballer, sich einmal auszutesten.
In Oberweißbach war der Start für die Schmalkalder Jugend. Mit einer Mädchen- und einer Jungen-Mannschaft reiste Trainer Micha Henke in den Ferien zum Jahrenswechsel in die Bergstadt. Zwei Teams schickte Oberweißbach an den Start. Daher musste jedes Team zwei Spiele absolvieren. Die Schmalkalder Teams haben sich nicht schlecht angestellt. Das obere Zuspiel und auch die Auschläge klappen am besten. In der Feldabwehr und beim Angriff kann noch zugelegt werden. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Vier Spiel mit vier Siegen waren eine optimale Bilanz. Weiter so!

Aufstellung Schmalkalder VV Mädchen: Kaitlyn Hutzel, Klara Reich, Lina Scheler, Elana Schindler, Emilia Völker, Greta Waligora
Aufstellung Schmalkalder VV Jungs: Bennett Bauroth, Nikola Dimitrov, Marlon Heine, Sydney Kießling, Maximilian Kruschinsky, Markus Wesoly

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV weiblich : SV Oberweißbach weiblich