Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Thüringer Landesmeisterschaft U15 weiblich in Eisfeld

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
15. Dezember 2024 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2024/2025

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 weiblich)1. Platz

Zusammenfassung

U15-Mädchen qualifizieren sich für das Landesfinale

Ein perfekter Spieltag liegt hinter den U15-Mädchen des Schmalkalder VV. Beim Qualifikationsturnier in Eisfeld sicherten sie sich souverän den Turniersieg und damit die Teilnahme am Landesfinale der weiblichen U15.
In der Gruppenphase demonstrierten die Fachwerkstädterinnen ihre ausgezeichnete Vorbereitung. Ohne einen einzigen Satzverlust setzten sie sich gegen Erfurt electronic, Geraer VC und den VC Gotha durch. Alle drei Partien endeten mit einem klaren 2:0-Sieg zugunsten der Schmalkalderinnen.
Im Halbfinale trafen die Spielerinnen um Trainer Maik Freigang auf den SVV Weimar. Auch hier ließen die Schmalkalder Mädchen nichts anbrennen. Mit konzentrierten und druckvollen Aktionen am Netz sicherten sie sich einen verdienten 25:21 und 25:17-Erfolg und zogen ins Finale ein.
Im Endspiel wartete mit dem 1. Sonneberger VC ein ernstzunehmender Gegner. Doch auch in dieser Partie bewiesen die Schmalkalderinnen ihre Klasse. Druckvolle Aufschläge und kluge Abschlüsse ließen den Sonnebergerinnen kaum Raum zur Entfaltung. Mit 25:18 und 25:22 setzten sich die Mädchen durch und krönten ihren perfekten Turniertag mit einem 2:0-Sieg.
Mit ihrer souveränen Leistung in Eisfeld sicherten sich die U15-Mädchen des Schmalkalder VV nicht nur den Turniersieg, sondern auch das Ticket für das A-Finale. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Mischung aus taktischer Disziplin, spielerischer Klasse und mentaler Stärke. Nun freuen sich die Spielerinnen und ihr Trainerstab auf die Herausforderungen im Landesfinale.

Aufstellung Schmalkalder VV: Livia Dugnus, Enny Fricke, Maya Grosse, Hermine Ortlepp, Klara Reich, Greta Waligora

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic
25:11, 25:10
2:0
Schmalkalder VV : Geraer VC
25:20, 25:14
2:0
Schmalkalder VV : VC Gotha
25:14, 25:16
2:0
Halbfinale: Schmalkalder VV : SVV Weimar
25:21, 25:17
2:0
Finale: Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC II
25:18, 25:22
2:0

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Schmalkalder VV
2. 1.Sonneberger VC II
3. SVV Weimar
4. Geraer VC
5. VfB 91 Suhl I
6.
VC Gotha
7. SG Erfurt electronic

Ort

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld