2.Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U20 weiblich in Jena

20. November 2022 10:00 Landesmeisterschaft U20 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U20 weiblich)3. Platz

Selbstbewusster Auftritt

Die Schmalkalder Mädchen der U20 brauchen sich in Thüringen nicht zu verstecken. Mit zwei engagierten Spielen konnten sie die vielen mitgereisten Fans begeistern.
Der zweiten Vertretung des 1.VSV Jena wurde nicht viel Zeit zum Entfalten gelassen. Nach nur 36 Minuten gingen die Fachwerrkstädter mit einem klaren 2:0-Sieg vom Feld.
Ein Krimi entwickelte sich im zweiten Spiel gegen die favorisierten Sportschüler des SWE Volley-Teams. Der erste Durchgang dauerte alleine schon so lange wie die gesamte erste Partie. Man schenkte sich nichts. Auf dem Feld merkte man lange Zeit keinen Leistungsunterschied, obwohl die SWE-Truppe komplett in der Regionalliga Ost am Start ist. Und die beste Schmalkalderin, Tabea Dreiack, war diesmal als Sportschülerin auf der gegenerischen Seite. Die Schmalkalder zeigte alle Herz und Spielfreude. Auf die Angriffswucht von Lilly Reichenbach und Leonie Wolf hatten die Landeshauptstädter kein richtiges Mittel gefunden. Am Ende mussten sich die Südthüringer trotzdem knapp mit 20:25 und 21:25 geschlagen geben. Aber Hut ab für den selbstbewussten Auftritt der Schmalkalder!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lara Brauer, Luisa Eckhardt, Anne Hoyer, Lilly Reichenbach, Elli Schierig, Feodora Schneider, Lana Weißheit, Patricia Weiß, Leonie Wolf

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.VSV Jena II
25:6, 25:8