2. Runde – Landesmeisterschaft U16 weiblich

10. November 2019 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2019/2020

Schmalkalder VV (U16 weiblich)5. Platz

Gute Ergebnisse erzielt

In Hildburghausen mussten die U16-Mädels des Schmalkalder VV vier Liga-Spiele der Vorrunde zur Thüringer Landesmeisterschaft absolvieren. Mit drei klaren 2:0-Siegen und einer deutlichen 0:2-Niederlage war mehr Licht als Schatten an diesem Spieltag zu sehen.
In der ersten Partie des Tages war der Bundesliga-Nachwuchs vom SWE Volley-Team Erfurt II der Gegner. Mit sicheren Aufschlägen von Ida Grigoleit konnte ein 8:0-Polster aufgebaut werden, was die nötige Sicherheit im Spielaufbau brachte. Der erste Durchgang ging mit 25:15 klar an den SVV. Das erlaubte dem Trainer Micha Henke, alle mitgereisten Spieler einzusetzen. Satz zwei wurde mit 25:18 beendet.
Der Schwung des ersten Spiels konnte leider in der zweiten Begegnung gegen den Angstgegner 1.Sonneberger VC  nicht mitgenommen werden. Irgendwie standen alle Spielerinnen neben sich. Mit 0:16 lagen die Fachwerkstädter zurück bevor das erste Mal nennenswerte Aktionen stattfanden. 9:25 ging Satz 1 deutlich an Sonneberg. Im zweiten Satz agierten die Schmalkalder besser gegen die Spielzeugstädter. Lange Zeit war der Satz ausgeglichen. Eine Aufschlagserie der Sonneberger ließ den Gegner wieder enteilen. 18:25 musste auch Satz zwei abgegeben werden.
Gegen die Gastgeber aus Hildburghausen war das Zusammenspiel wieder besser. Kampfgeist und sichere Aktionen am Netz brachten den SVV-lern einen klaren 2:0-Sieg (25:10, 25:13) ein. Auch im Abschluss-Spiel gegen den Geraer VC lief alles nach Plan 25:2 und 25:16 gelang hier eine überzeugende Leistung!
Am 01.Dezember wird die Rückrunde starten. Drücken wir den U16-Mädels des Schmalkalder VV die Daumen, dass sich ihre Leistungen auch gegen schwerere Gegner stabilisieren und erfolge eingefahren werden können.

Aufstellung Schmalkalder VV: Xenia Nolte, Luisa Eckhardt, Lilien Wolf, Tabea Dreiack, Daryna Mazurenko, Elli Schierig, Ida Grigoleit, Anna Müller

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team II 25:15, 25:18 2:0