Volleyball geht im Kopf los!

26. Lehrer-Mixed-Turnier in Hildburghausen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
12. April 2024 16:00 Turnier 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
VC Hildburghäuser Land
Schmalkalder Volleyballverein1. Platz

Zusammenfassung

Turniersieg in Hildburghausen

Zwölf Teams haben sich in Hildburgahusen zum traditionellen Lehrer-Mixed-Turnier angemledet. Das ist Teilnemherrekord, verkündete Hauptorganisator Jens Propava.
Das Pädagogenteam des Berufsbildungszentrum Schmalkalden hatte sich für die 26.Auflage viel vorgenommen. Im letzten Jahr waren sie im Finale knapp unterlegen. Das wollen sie diesmal besser machen.
Gespielt wurde zunächst in vier Vorrundengruppen. Dabei wurden die drei Erstplatzierten des Vorjahres in die Gruppen gesetzt. Die restlichen teams wurden hinzugelost. Je Partie wurde ein satz mit 15 Minuten Dauer ausgetragen. Gegen die Regelschule Crock und das Gymnasium Sonneberg ließ man in der Vorrunde nicht viel anbrennen. Als auch gegen Rudolstadt ein klarer Satz eingefahren wurde, war der Jubel für das Erreichen der Runde der besten vier schon riesig. Dort brillierten die Lehrer gegen Schleusingen, Hildburghausen und auch gegen die Grundschulle Sonneberg. Damit durften sich die Schmalkalder als Turniersieger feiern lassen.

Berufsbildungszentrum Schmalkalden: David Boxberger, Ben Dittmar, Micha Henke, Susan Ilgen, Steffen Köhler, Cornelius Schubert, Juliane Tobias, Janine Weigel

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Berufsbildungszentrum Schmalkalden
2. Gymnasium Schleusingen
3. Gymnasium Rudolstadt
4. Grundschule Sonneberg
5. Henfling-Gymnasium Meiningen
6. Gymnasium Hildburghausen
7. Gymnasium Sonneberg
8. Schulcampus Neuhaus
9.
Haubinda
10.
 
11.  
12.  

Ort

Werratalsporthalle Hildburghausen

Waldstraße 11, 98646 Hildburghausen