28. Schmalkalder Weihnachtsturnier Mixed

Schmalkalder VV (Herren I)Freude
Schmalkalder VV (Damen I)Trubel

Nur die Harten komm‘ in Garten

Wie hartgesotten und „kampferprobt“ Volleyballspieler sind, zeigte sich am Sonntag, als sie ein paar Stunden nach der Weihnachtsparty wieder sportlich im Einsatz waren und die besten Mixed-Paare zum 28.Weihnachtsturnier gesucht wurden. Auch das Turnier am Abschlusstag lebte vom sportlichen Ehrgeiz aller, aber auch von viel Spaß, manchem Flachs und dem herzlichen Beisammensein der Volleyball-Familie.
Unter kreativen (aber nicht ganz ernst gemeinten) Namen starteten die 15 Mixed-Teams zunächst in die Vorrunde. Mit Zeitspielen von zweimal 12 Minuten sollte der letzte Wettkampftag für alle beteiligten berechnebar bleiben, da doch der ein oder andere längere Heimweg noch bewältigt werden musste. Und es wurde noch einmal richtig guten Volleyball geboten. Endlich konnte sich „Wie immer“ (Blankenhain) einmal mehr in die Siegerliste eintragen. Eine Truppe „der ersten Stunde“ konnte nach fünf Jahren „Siegerpause“ sich vor den „Straffen Griraffen“ (Eisenach) und den „Rentieren aus Hawaii“ (Schmalkalden) platzieren. Auch die U18-Jugend des Gastgebers mischten munter mit und konnten sich als „Jugend forscht“ auf Platz 11 einreihen.
Nach zwölf Spielrunden war die Siegerehrung wie immer die Bescherung. Jedes Team wurde geehrt und Micha Henke hat für die 29.Auflage im nächsten Jahr schon den Termin verkünden können. Vom 20.-22.12.2024 wird es zum Wochenende des vierten Advents wieder die Bälle durch die Mehrzweckhalle fliegen, denn „Schmalle ist nur einmal im Jahr!“

Ergebnisse Mixed

PLATZ MANNSCHAFT
1. Wie immer (SSG 01 Blankenhain)
2. Die straffen Giraffen (SV Wartburgstadt Eisenach)