3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 männlich in Sonneberg

4. Februar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U12 männlich 2023/2024

Schmalkalder VV (U12 männlich)6. Platz

Tapfer bis zum Schluss

Nach einem zweiten Platzn und einem Turniersieg waren die Erwartungen der Schmalkalder Jungs natürlich hoch. Man wollte wieder vorne angreifen und aufs Siegertreppchen. Doch mit der kurzfristigen krankheitsbedingten Absage von Mika Bachmann wurden die Erwartungen stark eingebremst. Für Till Eilers wurde kurzerhand ein Spielerpass ausgestellt. Nach nur vier Monaten Training musste Till erstmals Wettkampfluft schnuppern. Mit Lasse Lehmer hatte er einen erfahrenen Spieler an seiner Seite. Zunächst sollte das Erlernte umgesetzt werden, ohne auf Sieg zu spielen. Der Spielaufbau ist dabei das A und O des Kelinfeld-Volleyballs. Die erste begegnung lief recht ordentlich. Nach einer knappen 13:15-Satzniederlage sicherten sich die Jungs Satz zwei mit 15:10 und Satz drei mit 10:7. Gegen Knau I spielte man gut mit, doch am Ende musste man sich 0:2 geschlagen geben.
In der Runde um Platz 4-6 kam man gegen Eisfeld II noch bis in den Tiebreak, doch dann versagten ein wenig die Nerven. Auch gegen Gera schaffte man 12 Punkte im zweiten Satz. Damit kamen die U12-Jungs auf einen 6.Platz. Das ist okay!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lasse Lehmer, Till Schmidt

Platzierungen