Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 weiblich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
19. November 2023 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
1.Sonneberger VC 2004
Schmalkalder VV (U12 weiblich)1. Platz

Zusammenfassung

Tolles Turnierergebnis für die Schmalkalder Mädels

Gleich 15 weibliche U12-Teams aus Südthüringen fanden sich zur ersten Wertungsrunde in Sonneberg ein. Schmalkalden ging mit drei Teams an den Start. Zunächst wurde in vier Gruppen gespielt. Danach ging es mit Zwischen- und Platzierungsrunden weiter. Über fünf Stunden zeigten die Mädels ihr Können. Das fleißige Training in den letzten Wochen zahlte sich aus. Ein sicherer Spielaufbau war Grundlage für das erfolgreiche Abschneiden.
Vor allem Hanna Kistner und Sophia Schmidt von Schmalkalden I stachen mit ihrem guten Spiel heraus. In ihrer Gruppe wurden sie mit zwei klaren 2:0-Erfolgen über Eisfeld I und Sonneberg IV Staffelerste. Im Viertelfinale gegen Eisfeld III und im Halbfinale erneut gegen Eisfeld I folgten die nächsten Siege. Im Finale mussten sie nach fünf Stunden Turnierdauer noch einmal alle Kräfte bündeln. Im Spiel gegen Gera II wurde der erste Durchgang mit 11:15 abgegeben. 15:7 hieß es im zweiten Satz für Schmalkalden. Hanna und Sophia behielten die Nerven im Entscheidungssatz und konnten sich mit 10:6 durchsetzen. Es war ihr erster Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Die Mädchen von Schmalkalden II und III waren ebenfalls gut unterwegs. Die Aufschläge waren zwar noch sehr wackelig, aber dafür war der Spielaufbau schon geordnet und sicher. Mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen wurden sie in ihrer Gruppenphase Dritte. Mit einer Niederlage und einem Sieg in den Überkreuzrunden sicherten sie sich am Ende Platz 9 und 10. Das kann sich sehen lassen!

Aufstellung Schmalkalder VV I: Hanna Kistner, Sophia Schmidt
Aufstellung Schmalkalder VV II: Ella Kaminski, Sophia Siebert, Clara Telschow
Aufstellung Schmalkalder VV III: Pia Keller, Vienna Loose, Amelie Weisheit

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Schmalkalder VV I
2. Geraer Volleyballclub II
3. Geraer Volleyballclub I
4.
SV 03 Eisfeld I
5.
Geraer Volleyballclub III
6. 1.Sonneberger VC II
7. SV 03 Eisfeld III
8. 1.Sonneberger VC III
9. Schmalkalder VV II
10. Schmalkalder VV III
11. 1,Sonneberger VC I
12. 1.Sonneberger VC IV
13. SV 03 Eisfeld II
14. VfB 91 Suhl I
15. VfB 91 Suhl II

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland