3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U16 weiblich in Eisfeld

3. Dezember 2023 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U16 weiblich)4. Platz

Siegertreppchen (noch) nicht erreicht

In Eisfeld zeigten die U16-Mädchen des Schmalkalder VV eine solide Leistung, die große Überraschung blieb allerdings aus.
In der Leistungsklasse A haben sich SVV-Mädels etabliert. Die besten acht Teams des Freistaates befinden sich in der besten Leistungsklasse und messen sich bis zum Landesfinale viermal. Die Plätze 7 und 8 rutschen in die LK B. Die fehlenden Plätze können durch einen Aufstieg aus der LK B erreicht werden.
Die acht Mannschaften werden zu den Spieltagen in zwei Staffeln eingeteilt. In Eisfeld konnten die SVV-Mädchen gegen Sömmerda und Gera jeweils einen 2:0-Sieg einfahren. Sonneberg war wieder einmal eine harte Nuss. Hier wurden leider beide Sätze abgegeben.
Somit ging es im Spiel um Platz 3 gegen die Sportschüler aus der Landeshauptstadt. Anfang gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Die Schmalkalder leisteten sich jedoch immer wieder Abstimmungsfehler. SWE kam zu einfachen Punkten und siegte letztendlich verdient.
In der Endabrechnung steht ein Platz 4 für die SVV-Mädchen, was erneut ein Turnier in der Leistungsklasse A bedeutet.

Aufstellung Schmalkalder VV: Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Joana Pjetri, Kira Stötzer

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : BSG Einheit Sömmerda