Volleyball geht im Kopf los!

3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 männlich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
26. November 2023 10:00 Landesmeisterschaft U18 männlich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
1.Sonneberger VC 2004
Schmalkalder VV (U18 männlich)7. Platz

Zusammenfassung

Tiefpunkt der Saison – hoffentlich

Mit großen Besetzungsproblemen hatten die U18-Jungs vor Abfahrt zur dritten Runde der Thüringer Landesmeisterschaft zu kämpfen. Auf nur sieben Feldspieler konnte Betreuer Oliver Schmidt zurückgreifen. Am Ende stand der letzte Platz des Turniertages zu Buche, was den Abstieg in die Leistungsklasse B bedeutet.
In den Vorrundenspielen konnten die SVV-Schützlinge gute Akzente setzen. Mit 26:28 war man an Sonneberg knapp dran. 26:24 hieß es im zweiten Satz für den SVV. Der Tiebreak ging leider 11:15 verloren. Eine klare 0:2-Packung gab es erwartungsgemäß gegen den VC Gotha (8:25, 10:25). Vor allem die erste Annahme bereitete den jungs große Probleme.
Gegen Nordhausen wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. 23:25 reichten am Ende leider nicht. Die Moral schwand. 13:25 wurde der zweite Durchgang abgegeben.
In der Abstiegsrunde hagelte es gegen Gera II und Sonneberg erneut zwei weitere knappe 0:2-Niederlagen. Also Platz 7.
Nun heißt es, die Fehler zu analysieren und den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Wenn die nächste Spielrunde in der Leistungsklasse B erfolgreich gestaltet werden kann, ist die Teilnahme am Landesfinale noch möglich. Also Kopf hoch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jeremy Berthold, Colin Gerlach, Tom Hessenmöller, Vincent Robus, Niclas Rothammel, Julian Wolf, Leo Zickler

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC
26:28, 26:24, 11:15
1:2
Schmalkalder VV : VC Gotha
8:25, 10:25
0:2
Schmalkalder VV : SVC Nordhausen
23:25, 13:25
0:2
Platz 5-7: Schmalkalder VV : Geraer VC II
22:25, 16:25
0:2
Platz 5-7: Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic I
15:25, 24:26
0:2

 

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. VC Gotha I
2. Erfurter VC I
3. 1.VSV Jena
4. SVC Nordhausen
5. 1.Sonneberger VC
6. Geraer VC II
7.
Schmalkalder VV

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland