Volleyball geht im Kopf los!

3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
26. November 2023 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U18 weiblich)6. Platz

Zusammenfassung

Minimalziel erreicht

Für die acht besten U18-Teams des Freistaates ging es in der Leistungsklasse A in Sonneberg zum nächsten Aufeinandertreffen. Dort wurden sie in zwei Viererstaffeln eingeteilt.
Die Schmalkalder hatten im Vorfeld einige Verletzungsausfälle. Daher wurde der Fokus auf das entscheidende Gruppenspiel gegen die SG Erfurt electronic gelegt. Diese Partie wurde mit 25:13 und 25:10 klar gewonnen. Gegen die Sportschüler von SWE Volley-Team und den Geraer VC lief leider nicht viel zusammen. beide Spiele wurden recht klar 0:2 abgegeben.
Im Spiel um Platz 5 ging es noch einmal heiß her. Lange Spielzüge bestimmten das Spielgeschehen. Mit 26:24 konnten die SVV-Mädchen den ersten Satz für sich verbuchen. Dann schienen die Kräfte zu schwinden. Die Eigenfehlerquote schnellte nach oben. 19:25 und 11:15 im Tiebreak waren leider ernüchternd.
Der 6.Tabellenplatz reichte am Ende gerade noch, um in der Leistungsklasse A zu verbleiben. Also Kopf hoch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Charlotte Bechmann, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Xenia Nolte, Kira Stötzer

Ergebnisse

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team Erfurt I
14:25, 14:25
0:2
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic
25:13, 25:10
2:0
Schmalkalder VV : Geraer VC I
17:25, 16:25
0:2
Platz 5/6: Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl
26:24, 19:25, 11:15
1:2

.

Platzierungen

Plätze Mannschaft
1. SWE Volley-Team Erfurt I
2. 1.Sonneberger VC 2004
3. SV 03 Eisfeld
4. Geraer VC I
5. VfB 91 Suhl
6. Schmalkalder VV
7.
SG Erfurt electronic
8. SVV Weimar

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland