Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U12 weiblich in Sonneberg

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
4. Februar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)2. Platz

Zusammenfassung

Starker Auftritt der Schmalkalder Mädels

Gut vorbereitet zeigten sich die Schmalkalder U12-Mädchen. Nach den Gruppenspielen und den KO-Runden schafften gleich zwei der drei SVV-Mannschaften Siege in den Achtel- und Viertelfinalspielen. Damit waren von 15 spielenden Mannschaften gleich zwei aus der Fachwerkstadt im Halbfinale. Schmalkalden I musste sich dort leider gegen Gera I klar geschlagen geben, sicherte sich mit einem kanppen Tiebreak-Satz einen 2:1-Sieg über Sonneberg I im Spiel um Platz 3. Schmalkalden II hatte im Halbfinale mit Sonneberg I zu tun und konnte diese Partie knapp mit 2:1-Sätzen gewinnen und stand erstmals im Finale einer U12-Spielrunde. Gera war dort leider noch eine Nummer zu groß. Die freude über den 2.Platz war jedoch riesengroß! Schmalkalden III kam auf einen starken 9.Platz und sorgte damit für ein hervorragendes Gesamtresultat der Schmalkader Riege. Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV I: Pia Keller, Sophia Schmidt, Lotte Schreiber
Aufstellung Schmalkalder VV II: Ella Kaminski, Sophia Siebert, Clara Telschow
Aufstellung Schmalkalder VV III: Vienna Loose, Luisa Ritter

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Geraer Volleyballclub I
2. Schmalkalder VV II
3. Schmalkalder VV I
4.
1.Sonneberger VC I
5.
SV 03 Eisfeld II
6. SV 03 Eisfeld III
7. Geraer Volleyballclub II
8. VfB 91 Suhl I
9. Schmalkalder VV III
10. SV 03 Eisfeld I
11. 1.Sonneberger VC II
12. Geraer Volleyballclub III
13. VfB 91 Suhl II
14. Sonneberger VC III
15. Sonneberger VC IV

Ort

Lohau-Sporthalle (Sonneberg)

Oberlinder Straße 10, 96515 Sonneberg, Deutschland