4. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 männlich in Eisfeld

SV 03 Eisfeld
Schmalkalder VV (U14 männlich)2. Platz

Stark aufgespielt

Mit einem überzeugendem Auftritt erspielten sich die Schmalkalder Jungs am Wochenende Platz 2 in Eisfeld in der Leistungsklasse A. Mit ein wenig Glück wäre sogar fast der Sprung an die Tabellenspitze gelungen.
In der Fünferstaffel mussten die Fachwerkstädter zunächst gegen die zweite Mannschaft des Erfurter VC ran. Mit 25:17 und 25:20 gingen beide Sätze klar an Schmalkalden. Der Turnierstart war gelungen. Auch gegen Jena und Knau gewannen die Schützlinge um Trainer Micha Henke klar mit zwei Sätzen. Vor allem die geringe Fehlerquote im Aufschlag und ein solider Spielaufbau brachte immer wieder Vorteile im Abschluss am Netz.
Gegen die Sportschüler aus der Landeshauptstadt, dem Erfurter VC I, wurde im letzten Spiel um den Tagessieg gefightet. Die sehenswerte Partie wurde überraschender Weise von den Schmalkaldern bestimmt (13:10, 17:14,). Immer wieder konnten Sydney Kießling und Nikola Dimitrov den hochgewachsenen Block am Netz überwinden. Schmalkalden hatte bei 24:23 sogar Satzball. Doch dieser wurde leider nach einer erfolgreichen Feldabwehr zu einem Erfurter Hauptangreifer gespielt, der mühelos abschließen konnte. Doch Schmalkalden spielte munter weiter. Denkbar knapp, mit 27:29, musste man Erfurt letztendlich ziehen lassen. Trainer Henke zeigte sich trotzdem sehr beeindruckt vom kämpferischen Auftreten seiner Jungs. Im zweiten Satz schien die Luft ein wenig raus zu sein. Erfurt machte gleich zum Satzbeginn viel Druck im Aufschlag und konnte sich absetzen (5:10). Schmalkalden probierte ebenfalls sein Risiko am Netz zu erhöhen, war athletisch jedoch den Erfurtern unterlegen. 15:25 ging dieser Durchgang an die Landeshauptstädter. Der 2.Platz in der Tageswertung war allerdings ein Fingerzeig für die Finalrunde der Thüringer Landesmeisterschaft. Weiter so Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Sydney Kießling, Maximilian Kruschinsky, Constantin Mäder, Andriy Pustovoyt

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : Erfurter VC II