Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Suhl

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
21. Januar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 weiblich)4. Platz

Zusammenfassung

Schmalkalden war knapp dran

Das Spitzenspiel für die Schmalkalder U15-Mädchen war gleich mit den Turnierstart. In der Vorrundengruppe trafen sie auf die favorisierten Sonneberger und lieferten ein spannendes Match. Vor allem in der ersten Annahme und im Angriff zeigten sich die Mädchen um Kapitänin Jolina Bamberger stark verbessert. Mit 24:26 und 22:25 gingen beide Sätze denkbar knapp an die Spielzeugstädter. Die kleine Sensation blieb leider aus, aber Trainer Micha Henke zeigte sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Danach schien die Luft ein wenig raus zu sein. Gegen die zweite Mannschaft des 1.Sonneberger VC retteten sich die SVV-ler mit einem 25:23 im zweiten Satz zu einem 2:0-Sieg, was das Erreichen der Platzierungsrunde um die Plätze 4 bis 6 bedeutete.
Dort trafen sie auf den VC Altenburg und den VV70 Meiningen. Dass man Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, erfuhren die Mädchen in beiden Partien. Altenburg holte sich überraschend klar den ersten Durchgang mit 16:25. Zu ängstlich waren die Netzaktionen und Altenburg kam immer wieder zu einfachen Punkten. Erst im zweiten Satz drehten die Schmalkalder auf und gewannen souverän 25:16. Der Tiebreak verlief recht ausgeglichen. Mit 15:13 holten sich die SVV-ler knapp den 2:1-Sieg.
Fast identisch lief das Spiel gegen mei9ningen ab. Das nun schon 7 Stunden andauernde Turnier zehrte an den Kräften. Erneut hatten die Henke-Schützlinge mit 16:25 das Nachsehen. Der zweite Satz wurde mit 25:14 geholt. Im Tiebreak kamen sie auf ein glückliches 15:10-Ergebnis und beendeten damit das Turnier auf Platz 4.
Noch einmal muss diese Leistung im nächsten Vorrunden-Turnier bestätigt werden, um sich für die A-Finalrunde zur Thüringer Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Dort spielen die besten sechs Teams der Rangliste. Wir drücken den u15-Mädels die Daumen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Klara Reich, Lotte Rohmeiß, Elana Schindler, Emilia Völker, Greta Waligora

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC I
24:26, 22:25
0:2
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC II
25:15, 25:23
2:0
Platz 4-6: Schmalkalder VV : VC Altenburg
16:25, 25:16, 15:13
2:1
Platz 4-6: Schmalkalder VV : VV70 Meiningen
16:25, 25:14, 15:10
2:1

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. SWE Volley-Team I
2. VfB 91 Suhl II
3. 1.Sonneberger VC 04 I
4. Schmalkalder VV
5. VV70 Meiningen
6. VC Altenburg I
7.
1.Sonneberger VC 04 II
8. Geraer VC I
9.
Bischlebener SV

Ort

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland