Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U16 weiblich in Schmalkalden

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
14. Januar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U16 weiblich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U16 weiblich)4. Platz

Zusammenfassung

Starke letzte Vorrunde der U16-Mädels

In Suhl haben sich einmal mehr die Schmalkalder U16-Mädchen recht gut präsentiert. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten sie zur letzten Vorrunde einen 4.Platz erspielen. Damit qualifizieren sich die Schmalkalder erneut für das A-Finale der Thüringer Landesmeisterschaft in zwei Wochen, bei denen die besten sechs Teams der Rangliste gegeneinander antreten werden.
Der Start ins Turnier war die Partie gegen das Topp-Team aus Sonneberg. Hier lief leider noch nicht viel zusammen. Beide Sätze wurden klar abgegeben. Doch die Schmalkalder zeigten Moral und kämpften sich ins Turnier zurück. Mit klaren Siegen gegen Erfurt electronic I und dem Angstgegner Gera kamen sie in ihrer Viererstaffel noch auf den zweiten Platz. Damit wurde die Partie gegen die Sportschüler von SWE Erfurt I um Platz 3 ausgetragen.
Ein rasantes Spiel konnte man verfolgen. Die Führung wechselte ständig. Am Ende mussten sich die SVV-Mädchen den druckvollen Aufschlägen mit 21:25 geschlagen geben. Die Luft war danach raus. Die sechs Mädels, die ohne Wechselspieler angereist waren, schienen stehend KO. Der letzte Satz wurde mit 11:25 eine einseitige Angelegenheit für SWE.
Trotzdem haben die Mädchen, mit etwas Abstand betrachtet, ein gutes Turnier abgeliefert. Mal schauen, was in 14 Tagen möglich ist.

 

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Charlotte Bechmann, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC
20:25, 17:25
0:2
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic
25:5, 25:4
2:0
Schmalkalder VV : Geraer VC I
25:19, 25:17
2:0
Platz 3/4: Schmalkalder VV : SWE Volley-Team Erfurt I
18:25, 11:25
0:2

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. 1.Sonneberger VC
2. VfB 91 Suhl
3. SWE Volley-Team I
4. Schmalkalder VV
5. VV70 Meiningen
6. Geraer VC
7.
SWE Volley-Team II
8. Erfurt electronic

 

Ort

Sporthalle Reinhard Heß (Suhl)

Würzburger Str. 76, 98529 Suhl, Deutschland