4. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U18 weiblich in Schmalkalden

21. Januar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2023/2024

Schmalkalder VV (U18 weiblich)1. Platz

Turniersieg in heimischer Halle

Einen souveränen Auftritt zeigten die Schmalkalder U18-Mädchen in der Mehrzweckhalle. Alle ihre Spiele wurden in der Leistungsklasse B gewonnen, was den Einzug ins A-Finale zur Thüringer Landesmeisterschaft bedeutet. Dort spielen die besten sechs Teams der Wertungsrangliste um die Vergabe der Medaillen und die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft.
Der Gang in die Leistungsklasse B durch den 6.Platz in der vorangegangenen Vorrunde war schon bitter. Die vielen krankheitsbedingten Ausfälle waren damals nur schwer zu kompensieren. Daher mussten die SVV-ler in heimischer Halle unter die besten zwei der Tageswertung kommen, um doch noch ins A-Finale in 14 Tagen zu kommen. Als klarer Favorit ging man ins Turnier. Durch die Absagen von Jena und Erfurt II blieben nur noch fünf Teams in dieser Spielrunde. Der Spielausschuss gab daher den Modus „Jeder gegen jeden“ vor.
Vor allem im Aufschlag dominierten die Gastgeberinnen. Die Gegner konnten sich kaum entfalten. Und wenn ja mal ein Ball auf die Schmalkalder Seite kam, konnte Zuspielerin Xenia Nolte ihr Angreifer gekonnt in Szene setzen. Larissa Heilgeist und Charlotte Bechmann stachen mit ihren platzierten Schlägen aus der sehr guten Mannschaftsleistung heraus. In allen vier Partien wurden eindeutige Satzergebnisse erzielt. Das macht Mut fürs Finale in zwei Wochen in Eisfeld. Wir drücken die Daumen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Anna Bachmann, Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Xenia Nolte, Lilly Reichenbach, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SVV Weimar