Volleyball geht im Kopf los!

5. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Nordhausen

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
3. März 2024 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U13 männlich)3. Platz

Zusammenfassung

Wieder Platz 3

Die U13-Jungs konnten sich in Nordhausen erneut den 3.Platz erspielen. Durch den Ausfall von Kapitän Sydney Kießling, der verletzungsbedingt pausieren musste, standen die Vorzeichen für die vorletzte Vorrunde der U13 nicht sonderlich gut. Doch die Jungs zeigten sich gut vorbereitet und zeigten einen guten Spielaufbau. Ein Selbstläufer waren die Spiele allerdings nicht.
Schon in der ersten Partie gegen Sömmerda fanden die Schmalkalder Jungs schlecht in die Partie. Die Zweistunden-Fahrt nach Nordhausen hat geschlaucht. Immer wieder kamen die Sömmerdaer zu einfachen Punkten, da die Abstimmung in der Feldabwehr nicht optimal funktionierte. 11:15 wurde der erste Satz eher verschenkt. Iden Folgesätzen lief es dann fast optimal. Satz zwei ging 15:2 an Schmalkalden und auch der Entscheidungssatz wurde 10:1 gewonnen. Im Spiel gegen die Landeshauptstädter war man leider klar 0:2 unterlegen, was fast eingeplant war. Deshalb war die Partie gegen Erfurt electronic II entscheidend. Erst im Tiebreak konnten die Fachwerkstädter mit 10:8 knapp gewinnen.
Damit ging es ins Halbfinale. Hier stand die zweite Vertretung vom Erfurter VC auf dem Plan. Mit 10:15 und 11:15 ging dieses Spiel an die Favoriten von der Sportschule.
Im Spiel um Platz 3 gegen den Sonneberger VC ging es noch einmal spannend zu. Alle Sätze waren denkbar knapp. Zunächst konnte Schmalkalden Satz 1 mit 17:15 gewinnen. Der zweite wurde allerdings 13:15 verloren. Im Tiebreak musste die Konzentration noch einmal hoch gehalten werden. Der Lohn war ein 10:5-Satzsieg. Damit wurde mit viel Glück Platz 3 erreicht. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV:  Mika Bachmann, Julius Eff, Maximilian Jaeger, Constantin Mäder

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : Volley Tigers Sömmerda
11:15, 15:2, 10:1
2:1
Schmalkalder VV : Erfurter VC I
11:15, 3:15
0:2
Schmalkalder VV : SG Erfurt electronic II 10:15, 15:9, 10:8
2:1
Halbfinale: Schmalkalder VV : Erfurter VC II
10:15, 11:15 0:2
Platz 3/4: Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC
17:15, 13:15, 10:5 2:1

.

Platzierungen

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Erfurter VC II
2. Erfurter VC I
3. Schmalkalder VV
4. 1.Sonneberger VC I
5. SG Erfurt electronic II
6. Volley Tigers Sömmerda
7. VC Gotha
8. SG Erfurt electronic I

Ort

Wiedigsburghalle (Nordhausen)

Hohensteinerstraße 9A, 99734 Nordhausen