Volleyball geht im Kopf los!

5. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U14 männlich in Weimar

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
14. Januar 2024 10:00 Landesmeisterschaft U14 männlich 2023/2024

Ergebnisse

TeamErgebnis
SVV Weimar
Schmalkalder VV (U14 männlich)2. Platz

Zusammenfassung

Die Sensation war greifbar nah

Mit einem hervorragenden zweiten Platz konnten die Schmalkalder U14-Jungs das letzte Vorrundenturnier in Weimar abschließen. Dabei war der Abstand zum Turniersieg nicht weit.
Die fünf Mannschaften in der Leistungsklasse A spielten im Modus „Jeder gegen jeden“. Gegen den Gastgeber SVV Weimar gelang ein fast fehlerloser Auftritt. Mit 25:12 und 25:14 ging man als klarer Sieger vom Feld. Dabei konnte Trainer Micha Henke allen Spielern Einsatzzeiten gewähren. Auch gegen den Erfurter VC II wurde ein klarer 2:0-Sieg geschafft.
Im Spiel gegen Rot weiß Knau agierten die Schmalkalder Jungs insgesamt zu nachlässig mit ihren Möglichkeiten. Allein 11 Aufschläge wurden vergeben. Mit 23:25 wurde der erste Durchgang folgerichtig abgegeben. Der zweite Satz lief im Anschluss wieder fast perfekt (25:12). Auch im Tiebreak konnten sich die Hochschulstädter gegen die Knauer Jungs behaupten. Mit 15:11 wurdfe der Entscheidungssatz gewonnen.
Da die Sportschüler vom Erfurter VC I auch ihre Spiele alle gewonnen hatten, kam es zu einem echten Finale für diese Turnierrunde. Lange Spielzüge bestimmten das Spiel. Doch am Ende gingen beide Sätze knapp an den Erfurter VC I. Trotzdem war Trainer Henke stolz auf die gezeigten Leistungen seine Jungs.

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Albert Kaminski, Sydney Kießling, Constantin Mäder

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : SVV Weimar
25:12, 25:14
2:0
Schmalkalder VV : Erfurter VC II
25:11, 25:13
2:0
Schmalkalder VV : SV Rot Weiß Knau 23:25, 25:12, 15:11
2:1
Schmalkalder VV : Erfurter VC I
23:25, 23:25
0:2

.

Platzierungen Leistungsklasse A

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. Erfurter VC I
2. Schmalkalder VV
3. Erfurter VC II
4. SV Rot Weiß Knau
5. SVV Weimar

Ort

Innerstadtsporthalle (Weimar)

Gropiusstraße 1, 99423 Weimar, Deutschland